Geschäftsführer Tim Böger und sein Verkaufsteam wurden vor Ort durch unseren TOCA-Projektleiter Mike Voigt und dem CRM-Berater Luca Biesmeijer geschult.

Toyota Deutschland und die Prof4Net GmbH haben eine Vereinbarung zum Rollout des neuen Verkäuferarbeitsplatzes in Deutschland geschlossen.

Dazu werden die Systeme von Toyota (TOYA und TIM NET) und der Prof4Net (CATCH) zum System TOCA miteinander verbunden. Der Verkäufer kann damit seine Leads des Herstellers, den Fahrzeugbörsen und seiner Webseite bearbeiten. Zusätzlich werden alle kunden- und fahrzeugrelevanten Daten aus dem DMS übernommen. Der Verkäufer hat damit eine 360 Grad-Ansicht zum Kunden. Bei der Bearbeitung der Leads können die Fahrzeugdaten aus dem Bestand genutzt werden oder auch der Neuwagen-Konfigurator vom Hersteller Toyota. Die Daten werden live zu TOYA übergeben. Dort können die Angebote, Kaufverträge und Leasing- und Finanzierungsangebote erstellt werden.

Alle Daten werden danach wieder in CATCH gesammelt, damit ein zentrales Reporting für das Autohaus bereitgestellt werden kann.

Seit dem 31.05.2022 läuft bereits der erste erfolgreiche Pilot beim Autohaus Böger.