Quartalsmeeting

Vierteljährlich schauen wir zurück auf das letzte Quartal. In diesem Fall eines, dass wir so noch nicht erlebt haben und uns sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Nachdem alle Mitarbeiter der Prof4Net in der ersten Hochphase der Pandemie aus dem Home Office gearbeitet haben, folgt nun Schritt für Schritt die geordnete Rückkehr in das Headquarter.

Dazu mussten auch wir uns an den Rahmen der „neuen Normalität“ anpassen. Um die Hygieneregeln umsetzen zu können, wurden Arbeitsbedingungen angepasst. Die Mitarbeiteranzahl im Großraumbüro wurde verringert, Kollegen sind in separate Büros verteilt worden oder arbeiten koordiniert an vereinzelten Tagen weiterhin aus dem Home Office. Um sich trotzdem regelmäßig auszutauschen, finden die Treffen weiterhin online statt. Dazu zählt auch das aktuelle Quartalsmeeting.

Neukunden

Wir freuen uns, trotz der aktuell angespannten wirtschaftlichen Lage neue Kunden mit unserem CRM-System ausstatten zu dürfen. Dazu gehören:

  • die Kölner Fleischhauer Unternehmensgruppe mit 18 Standorten
  • der Düsseldorfer Toyota- und Lexushändler AutoLevy mit fünf Standorten
  • das Autohaus BHS, ein Peugeot-, Citroen- und Fordhändler aus Zwickau
  • ein Teil der ehemaligen Wichert Gruppe aus Hamburg, die von der Volkswagen Group Retail Hamburg übernommen wurde
  • die AHG GmbH mit den Marken Volkswagen, Audi, Seat und Škoda und vier Standorten
  • der Volkswagenhändler Badziong aus Pulheim.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Neuerungen

Besonders beschäftigt hat auch uns die Umstellung der Mehrwertsteuersätze. Wir freuen uns, dass es dem in aller Eile gebildeten Arbeitskreis gelungen ist, die anzupassenden Themen fast vollumfänglich gesammelt, bewertet und erfolgreich umgesetzt zu haben. So konnten wir einen recht unaufgeregten 1. Juli erleben.

Weiterhin wird unter Hochdruck an dem neuen BDC-Posteingangsmodul gearbeitet, das zusammen mit der Hahn-Gruppe aus Fellbach pilotiert werden wird.

Die E-Postschnittstelle ist bei den ersten Händlern online gegangen. In Kooperation mit den Händlern wurden Anpassungen und Erweiterungen des Funktionsumfangs vorgenommen.

Die Updateversion 6.7 wurde flächendeckend ausgerollt.
Eine der größeren Neuerungen war dabei die Anpassung und teilweise Umstellung der Kontaktformulare und -workflows, die mit langem Vorlauf geplant, entwickelt und ausgerollt wurden.

Die Schnittstelle zum Partner SmartLoyalty wurde auf einen neuen Stand gehoben und ist erfolgreiche bei Kunden, die diese bereits im Einsatz haben, umgestellt worden.

Für die Händler, die CATCH als SKODA-Verkäuferarbeitsplatz nutzen, wurde die CleverLead Schnittstelle eingeführt, um in CATCH angelegt Interessenten an das Leadsystem von SAD zu übergeben. Von dort kann der Datensatz direkt zur Kalkulation und zum Vertragsabschluss in das DSM (Dealer Sales Manager) übergeben werden.

In Zusammenarbeit mit OPEL Deutschland wurde eine Leadauswertung für margenrelevante Leads entwickelt und implementiert.

Als kostengünstigste und beste Variante, die Telefonanlage mit CATCH zu verbinden, haben wir viel Zeit in die Entwicklung und Testung der „Proxy Socket-Anbindung“ investiert.

Als neuster Baustein für das Leadmanagement geht nun das Lead-Call-Tracking bei der VGRD in die Pilotphase.