Rückblick auf das Jahr 2021 und Ausblick auf 2022

Wir starten mit viel Zuversicht in das neue Jahr, getrieben von der Hoffnung, dass sich für uns alle die Auswirkungen der Pandemie sehr stark abschwächen mögen. Mit diesem Blick planen wir im Mai das nächste Anwendertreffen zum Thema „Kommunikationssteuerung“, das wie im September letzten Jahres wieder vor Ort und in echt in Potsdam stattfinden wird. Wir freuen uns wieder ganz besonders auf die persönlichen Begegnungen und den Erfahrungsaustausch.

Neue Mitarbeiter

Unser selbstgestecktes Ziel ist es, unser professionelles Servicelevel nicht nur halten, sondern auch steigern zu können. Um das zu gewährleisten, investieren wir kontinuierlich in den Ausbau unserer Servicekapazitäten und konnten in den letzten Monaten weitere Hochkaräter für unser Team gewinnen. Wir stellen Sie in einem kleinen Kurzportrait vor:

Peter Linn (Vertrieb)

Mit Peter Linn haben wir einen mit 22 Jahre Autohaus-Erfahrung ausgestatteten Allrounder ins Team holen können. Nach seiner Zeit im KfZ-Handel war er bei Incadea Deutschland im Vertrieb Dealer-Management-Systeme und zuletzt bei LDB Löffler als Teamleiter und Key-Account-Manager aktiv. Er dürfte einigen von Ihnen bereits bekannt sein. Er steht Ihnen zu allen vertrieblichen Themen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen gerne zur Verfügung.

Jörg Teschauer (Kundenbetreuer)

Nicht mehr ganz so neu ist Jörg Teschauer, der mit viel Vorerfahrung aus dem Automotivebereich bereits 2021 zu uns gestoßen ist. Als ehemaliger Mitarbeiter beim Automotive-DMS-Anbieter CDK verfügt er sowohl über Branchenfachwissen als auch Erfahrung beim Aufbau von Strukturen in einem Softwareunternehmen.

Georg Schober (Kundenbetreuer)

Seit Januar 2022 unterstützt mit Georg Schober ein weiterer, erfahrener Spezialist in Sachen CATCH das Serviceteam. Er kommt vom österreichischen Partner „S4 Computer“ und war dort für Implementierung, Roll-out, Training und Change Request für CATCH zuständig. Somit kann er ohne Vorlaufzeit direkt im Support einsteigen und eigene Projekte übernehmen.

Luca Biesmeijer (Kundenbetreuer)

Ebenfalls mit viel Autohaus- und CRM-Know-How komplettiert Luca Biesmeijer die Runde der „Neuen“. Er kommt von der Dello-Dürkop-Gruppe und hat dort das Onboarding und Training der 160 Personen starken Verkaufsmannschaft durchgeführt. Weiterhin ist er spezialisiert auf den Bereich Integration von Versicherungsdienstleistungen in CATCH und hat alle Anfragen und Change Request aus dem Unternehmen aufgenommen, bewertet und in die Umsetzung gebracht.

Azubi Suche IT-System-Management

Außerdem ist die Suche nach Kaufmänner und Kauffrauen für IT-System-Management im vollen Gange. Wir halten Ausschau nach zukünftigen Azubis, die Interesse an der Ausbildung bei uns haben.

Neue CATCH Anwender

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Autohäuser von unseren Produkten überzeugen können und sagen herzlich willkommen in der CATCH-Familie.

Ausbau von Partnerschaften und Neuerungen

  • Für Toyota ist der Markenlayer in der Umsetzung. Aktuell werden noch letzte Details abgestimmt und umgesetzt. Ziel ist ein Roll-out des Toyota-Verkäuferarbeitsplatzes „ToCa“ (Bankmodul TOYA und CATCH) mit dem Markenlayer ab Mai 2022.
  • Ebenso ist ein Markenlayer für KIA geplant, der mit Anbindung an „KIA MySales“ das Bearbeiten von Leads aus dem Herstellersystem ermöglicht.
  • Gemeinsam mit ATBAS pilotieren wir aktuell mit einem Händler eine neue Schnittstelle, die Reifen- und Räderdaten aus ATBAS Depot ins CATCH überträgt
  • Für Händler mit Volkswagenmarken und CROSS haben wir zwei neue Modul entwickelt, die bereits bei den ersten Händlern im Einsatz sind.
    • Dabei handelt sich, zum einen, um das „Termin Buchung Online Modul“, welches in Kooperation mit DX.One entwickelt wurde. Mit Hilfe des Moduls lassen sich zielgenaue Links für die „Online Terminbuchung (TBO)“ von Volkswagenmarken generieren und an den Endkunden senden.
    • Zum anderen gibt es das „KBB EA-Modul“ (Endabnehmer) zur Ermittlung der Loyalität von Volkswagenmarkenkunden.